Häkelanleitung Kleines Häkelherz

Erster Herzchenhügel:

1. Runde: Fadenring 4 Maschen
2. Runde: alle Machen verdoppeln: 8 M
3. Runde: 1 zu 1 häkeln: 8 M, 1 Luftmasche, Faden abschneiden

Zweiter Herzchenhügel:

Genauso häkeln, aber keine LM, sondern nun den ersten Hügel zur Hand nehmen und mit rechten Häkelseite an die rechte Häkelseite des zweiten Herzchenhügels halten und mit insg. 3 Kettmaschen zusammenhäkeln. Danach die Runde weiterhäkeln, angefangen beim ersten Herzchenhügel.

Jede Masche 1 zu 1 häkeln.
Nächste Runde: werden an 2 Stellen des Herzchens 2 Maschen zusammen gehäkelt, so dass insg. in dieser Runde die Maschenzahl um 2 Maschen dezimiert wird. Diese 2 Maschen werden jeweils an den Seiten der Herzchenhügel zusammengehäkelt.

In der nächsten Runde werden wieder jeweils 2 Maschen zusammen gehäkelt und zwar in der Mitte vorne des Herzchens und in der Mitte hinten.

Diese beiden Runden wechseln sich dann immer ab, bis zur Herzchenspitze. Faden abschneiden.

Möchtest Du das Herzchen kleiner und etwas bauchiger machen, kannst du auch zwischendurch mal eine Runde einlegen, wo du 4 Maschen abnimmst. Also jeweils 2 an den Seiten und 2 in den Mitten.
Je nach Belieben.
http://www.handmadekultur.de/projekte/haekelanleitung-kleines-herz_85568

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Makramee-Armband DIY

Trefft BB-8 - kostenlose Häkelanleitung für alle Fans von Star Wars!

Häkelanleitung für einen Lebkuchenmann