Sonntag, 20. Juli 2014

Anleitung Kordel-Perlenarmband

Euch ist sicherlich schon aufgefallen, dass diese Papiertragetaschen, sei es jetzt die, die als Werbegeschenk daherkommen mit Werbeaufdruck oder als Geschenkpapiertasche, wunderschöne Kordeln als Griffe aufweisen?

Letztens ist mir eine bereits abgegriffene Tasche in die Hände gefallen, ließ sie schon im Mülleimer verschwinden, und konnte gerade noch die Kordel festhalten!




Dazu nehmt ein Perlenarm-band für 1€ aus einem Modeladen, Sterngarn, einen Knopf und eine Nadel. Ihr braucht 10 Minuten... 

und tada: fertig ist das edle Perlen-Armband! Auch gut zum verschenken.Zeigt mir eure Kordel-Perlenarm-bänder! Das wird ein neuer Trend! Ein Hoch auf die Werbe-Kordeltaschen von den Pharmafirmen :-)


Näht den Knopf in der Mitte der Kordel an. Legt die Kordel um euer Handgelenk und messt ab, wie lang die Kordel sein soll + Schlaufe hinzuzählen, die dann den Knopf festhält.
Nun näht ihr jede Perle einzeln in den Zwischenraum zwischen den Kordeln. Führt die Nadel hin und her. Nicht zu fest, das die Kordel sich zusammenzieht. Unten angekommen lasst ihr eine Lücke frei, so dass der Knopf hindurchpasst. Unten näht ihr die Lücke dann zu. Vernäht den Faden,....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen