Leidenschaftlich zufrieden?

Häkelanleitung Edelweiß Häkelanleitung Edelweiss kostenlos Tiere, Herz Für alle Süchtigen und die es werden wollen.

Eines der großartiges Dinge im Leben ist es, Leidenschaft zu empfinden.
Natürlich denkt ein jeder nun an die Leidenschaft für einen anderen Menschen. 
Wunderschön, aber wir können mehr...Wir können auch Leidenschaft für uns selber empfinden; und müssen es sogar auch, um glücklich zu sein.
Dazu benötigen wir etwas, was uns ausfüllt. Eine Sehnsucht; ein Ziel, ein Hobby, ein Wesenszug, eine Aufgabe.
Eine Aufgabe, die zu einer Leidenschaft wird, uns ausfüllt und uns nicht zuletzt in einen zufriedenen und glücklichen Status versetzt.
Wir kletteren auf eine höhere Ebene und wollen mehr...

Wann hüpft ihr auf diese höhere Ebene?
Wenn ihr kocht?
Wenn ihr arbeitet; ein Projekt bearbeitet und erfolgreich seid?
Wenn ihr shoppen geht?
Wenn ihr "Playstation zockt?"

Ihr spürt dann eine Welle von Zufriedenheit.

Ich spüre sie, wenn ich kreativ bin.
Bei mir ist es eine Breitbandkreativität. Alles ein bißchen. Nix geniales.
Aber wer will das schon beurteilen?
Ich kann es beurteilen, indem ich den Grad meiner Zufriedenheit spüre.
Eine Welle der Zufriedenheit beim Entwerfen von Schmuck. 

Den seht ihr in meinem DaWanda-Shop.

Was füllt euch aus und verbessert die Leistung eures Immunsystems?
Klatschen und tratschen mit der Freundin?
Lästern über das andere Geschlecht?
Ist es eine Tätigkeit, die zeitlich begrenzt sein sollte?
Oder liegt das Besondere auch in einem besonderen Zeitrahmen, damit die Erfüllung wirkt?

Meiner Ansicht nach ist das Arbeiten in "Projekten" eine Rahmen, der meiner Tätigkeit die Besonderheit verleiht.

Ist man zufrieden, geht alles so wunderbar leicht von der Hand. Als hätte man einen kleinen Schwips! Geist und Körper sind erfüllt mit Tatendrang und die Frauen unter uns zwitschern mit Twitter um die Wette.

Ach....könnte es nicht immer so sein?
Anscheinend nicht. Also nochmal zurück auf Anfang.
Und am Anfang steht die Frage: was macht mich zufrieden?
Kann ich mich selber zufriedenstellen? Wenn ich Glück habe und ein glücklicher Mensch bin: Ja.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen